Der erste Senf Work-Shop in der Vinothek!

Senfvariationen mit Gewürzen, Kräutern, Wein, oder Rotem Weinbergpfirsich
Senfvariationen mit Gewürzen, Kräutern, Wein, oder Rotem Weinbergpfirsich

Die Teilnehmer, welche am vergangenen Wochenende an dem ausgebuchten Work-Shop teilgenommen haben, konnten die Vinothek mit einer selbstgemachten Senfkreation verlassen.

 

Bei einem guten Glas Mosecco vom Weingut Loescher gab es eine kleine fachliche Einführung zum Thema Senf.

Als Grundlage diente gelbe und braune Senfsaat, sowie Senfpulver vom Bremer Gewürzhandel.

Nach dem Mahlen wurde das Grundrezept hergestellt. Sauer, süß und salzig sind die Komponenten, welche bei der Senfherstellung eingesetzt werden müssen.

Danach variierte der Geschmack. Die männlichen Teilnehmer zogen Varianten mit Chilli und Rotwein vor, während die Damen sich eher für italienische Kräuter und den Roten Weinbergpfirsich entschieden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0