Gold im Landesentscheid "Unser Dorf hat Zukunft"!

Aus 106 Dörfern in der Hauptklasse hat sich Senheim-Senhals neben Gehlert, Reil und Weyher durchgesetzt und die Goldmedaille im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft!" erarbeitet.

. Bei der Bewertung wurden folgende Kriterien beurteilt: "Entwicklungskonzepte und wirtschaftliche Initiativen", "Bürgerschaftliches Engagement, soziale und kulturelle Aktivitäten", "Baugestaltung und -entwicklung" sowie "Grüngestaltung/Das Dorf in der Landschaft".

Eine fünfköpfige Jury beurteilte die einzelnen Bereiche und war begeistert von den Aktivitäten des Ortes, das Zusammenarbeiten der einzelnen Generationen und den gepflegten urigen Strassen, welche in Senheim noch zu finden sind. Die daraus entstandene Arbeitsgruppe hat sich für die kommenden Jahre shon wieder neue Ziele gesetzt und wir können gespannt sein, wie sich Senheim und Senhals in den nächsten Jahren entwickeln wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0